Mein Name ist Jana Mehnert, ich wurde 1969 in Sebnitz geboren und lebe mit meinem Sohn in Dresden. Seit meiner Ausbildung zur Krankenschwester bin ich bereits in den verschiedensten Fachbereichen tätig (z.B. Orthopädie, herzchirurgischen Intensivstation, Anästhesie).

Durch immer wiederkehrende gesundheitliche Beeinträchtigungen habe ich zunächst für mich nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten gesucht. Ich habe wunderbare positive Erfahrungen mit der Naturheilkunde machen können und bin begeistert von deren Vielfältigkeit. Dadurch habe ich für mich eine ganz neue berufliche Perspektive entdeckt.

Zwischen 2005 und 2007 absolvierte ich meine Heilpraktikerausbildung in der Heilpraktikerschule Mehner und Busshardt Dresden.

Seither nehme ich regelmäßig an Aus-und Weiterbildungen teil.

  • NPSO (Ausbildung 2011)
  • Schröpfen (Ausbildung 2012)
  • Vitamin C Infusionen (Ausbildung 2013)
  • Mikrobiologische Therapien (Darmsanierung)
  • Eigenbluttherapie
  • Rizoltherapie (Ausbildung 2014)
  • Ausbildung zur KPU-Therapeutin (2015)
  • Intensivseminar Schilddrüse und Nebenniere (2017)
  • Ausbildung zur Hydroxypathin (2018)

Meine Schwerpunkte liegen in der Darmsanierung, um den Stoffwechsel zu optimieren, und in der Begleitung von Kindern mit Aufmerksamkeits- und Lernstörungen (Kryptopyrrolurie).

Seit Oktober 2013 bin ich als Heilpraktikerin tätig und in meiner Praxis Siegfried-Rädel-Str. 6 in Heidenau bei Dresden zu erreichen.